Sport- und Freizeitclub Ottendorf e.V.

"Auch für Dich ist ein Platz frei bei uns!"

Bilder von Veranstaltungen und Aktionen


Zeltlager Adlerhorst 2018

Samstag 28.07.

Heute hieß es Abschiednehmen. Eine Woche voller Unternehmungen, Spiel und Spaß geht zuende. Toll wie ihr alle die superheißen Tage "ertragen" habt, den Staub, die Mücken ... Uns, den BetreuerInnen hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt "auf ins Zeltlager Adlerhorst"!


Freitag 27.07.

Heute ist nun schon der letzte "vollständige" Tag unseres Zeltlagers. Und es gibt wieder viele tolle Programmpunkte. Das könnt ihr später hier sehen. Von gestern gibt es auch noch einiges nachzutragen: Minigolf, das Beobachten von Fledermäusen - Danke an Dorothea Barre, die extra dafür gekommen ist - und natürlich die Disco mit Popcorn und leckerem roten Getränk. Was das für ein "Cocktail" war? Ich weiß es leider nicht, sieht auf den Bildern aber lecker aus ...

Nach einem anstrengenden Vormittag mit der Lagerolympiade gab es am Nachmittag die Lieblingsbeschäftigung an diesen heißen Tagen: baden, baden, baden ... Aber nicht nur, denn einige liefen noch zu großer Form auf, mobilisierten die letzten Kräfte und errangen Schwimmabzeichen. Wir gratulieren Muhannad zu Bronze, Kim, Sarah, Jule und Philipp zu Silber, Lena, Hannah, Simon und Johanna sowie Jana und Lennart aus dem Betreuerteam zu Gold und noch einmal Gold aber als Erwachsener gab es für Jonas! Klasse und herzlichen Glückwunsch.

Ein großes Dankeschön auch an Siegbert Hübner, der extra aus Ottendorf "anreiste" und mit seiner Gitarre und den Kids mit einem gemeinsamen Singen den Abend ausklingen ließ.

Donnerstag 26.07.

Gestern gab es noch eine tolle Lagerolympiade. Die Bilder findet ihr unter dem 25.07. Und heute gibt es auch wieder so manchen "Leckerbissen"!

Mittwoch 25.07.

Einige neue Bilder vom gestrigen Hansapark-Besuch findet ihr noch unter dem 24.07. Heute startet der Tag nach dem Frühstück mit AUFRÄUMEN??? Wer hat sich denn so etwas ausgedacht, ich dachte, aufräumen muss man nur zu Hause!?


Dienstag 24.07.

Äh, Besichtigung des Ehrenmals in Laboe und um 20:30 Uhr ins Bett??? Oder vielleicht doch nicht??? ... nein, heute gibt es den Überraschungsausflug und der führt gut ausgerüstet mit Rucksäcken und Geldbörsen in den Hansapark! Vielen Dank an Stefan Hinz (Reifen Lütjens) und die Förde Sparkasse für die tolle Unterstützung! (Das mit dem 20:30 Uhr "ins Bettfallen" könnte aber tatsächlich passieren, freiwillig!)

Montag 23.07.

Samstag 21.07. und Sonntag 22.07.


Ottendorfer Kanallauf 2018

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, dass es eine tolle Veanstaltung wurde.

Zirkusshow im Oktober 2017



Zeltlager Adlerhorst 2017

Es war wieder schön mit Euch und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!! Danke an alle Organisatoren und BetreuerInnen für Euer großes ehrenamtliches Engagement!

Achtung: Die neuesten Bilder findet Ihr jetzt immer unter den ersten 3 Gruppenbildern (also ab 2. Reihe)!!!



Sommer(s)pass 2017




25. Geburtstag des SFCO - Jubiläumsfeier am 2. Juli 2016


Einradweihnachtsshow 2015 "Es geht um den Kakao", 28./29.11.2015


Jugendvollversammlung, 14.11.2015